Wolfgang Ziegler

Sänger

Ziegler


 

Veröffentlichungen:

Das aktuelle Album: "Verdammt -best of"

neues Album
Diese CD bei Amazon.de bestellen!


Single "Eine wirklich große Liebe"


Genial - Die neue Single

Single "lebendig"

Genial - Die neue Single
 

Vita:

Wolfgang Z i e g l e r  -  sein Name steht für gute Unterhaltung

Brachte er noch vor ein paar Jahren die Herzen mit gefühlvollen Liebesliedern zum Dahin­schmelzen, sind es heute die tanzbaren Popsongs, die sein Publikum begeistern. Sänger Wolfgang Ziegler. Wenn der große, gut aussehende Mann mit seiner charismatischen Stimme strahlend die Bühne betritt, ist ein Abend, der unter die Haut geht, garantiert.

In frühester Jugend begann er Klavier zu spielen. Schon Mitte der sechziger Jahre gründete der gebürtige Rostocker ein Trio, aus dem später die damals populärste Band des Nordens, „Baltics“, hervorging. 1972 startete er dann mit einer Rockband. Die Gruppe WIR, deren Bandleader und Sänger er war, landete sehr schnell die ersten Hits, denen viele weitere folgten. Immer versuchte Wolfgang Ziegler die Themen der Zeit engagiert musikalisch und deutschsprachig umzusetzen.
Er studierte Musik und probiert auch heute musikalisch immer wieder Neues. Dazu gehörte auch, sich Mitte der 80er Jahre von WIR zu lösen und eine Solokarriere zu starten, deren Erfolg bis heute ungebrochen ist.
Inzwischen hat er 12 Alben auf den Markt gebracht, seine aktuelle Single-CD heißt „Genial“.

Sein Charme und seine Ausstrahlung, seine gefühlvollen, oft selbst komponierten Songs und seine geradlinigen Texte, für die er mit namhaften Autoren zusammenarbeitet, sind sein Markenzeichen.

1988 landete er mit „Verdammt“ einen Super-Hit, der Titel des Jahres und Video des Jahres wurde und heute ein Kult-Hit ist, der nichts von seiner umwerfenden Wirkung verloren hat.
„Frauen sind immer mein Thema gewesen, nicht nur in den Songs.“ Also schreibt und singt er vor allem Titel, die ihm die Herzen der Frauen zufliegen lassen. (z.B. „Da schlug die Flamme“, „Gartenparty“, „Hass mich wenn du kannst“ „Weil ich dich liebe“, „Egal“, „Willkommen in meinem Leben!“, „Wahnsinnsgefühl“, „Chaot“, „Genial“ u.v.m.)

Eine besondere Ehre für ihn war es, 1998 den Titelsong für die José-Carreras-Gala zu produzieren. Sein Titel "Es gibt für mich kein fremdes Leid", ein Duett mit Ute Freudenberg, traf den Kern des Anliegens und war Motto der Gala zugunsten leukämie­kranker Menschen.

Als er 2006 das Album „Wolfgang Ziegler – best of 30“ heraus brachte, war das die Krönung seiner bisherigen Karriere. Etliche der Titel waren wochenlang in den Charts und Hitparaden deutschlandweit auf vordersten Plätzen.

Nach dem Supererfolg seiner Singles „Verrückt“, „Wahnsinnsgefühl“ und „Chaot“, die gemeinsam mit seinem Sohn, dem Produzenten und Songwriter Martin de Vries entstanden und sich viele Monate in den Top 10 der Airplay Charts hielten, knüpft er an diese erfolg­reiche Arbeit an und produziert mit ihm gemeinsam ein neues Album „Alles & Jetzt“, das im September 2008 veröffentlicht wird. Die Fans dürfen gespannt sein.

Sein Anspruch bleibt: Das Publikum hat ein Recht auf Qualität!

 

up Seitenanfang up